Dienstag, 15. Mai 2007

Google-Ranking-Faktoren

Ich habe gerade bei Sistrix einen schönen Artikel für euch gefunden. Er beschreibt, was für ein gutes Google Ranking wichtig ist, und was nicht.

Ein paar Ergebnisse sind für mich ziemlich überraschend gewesen, z.B. dass Überschriften-Tags eigentlich das Ranking nicht wesentlich beeinflussen, sowie das Vorkommen von Keywords im Pfad, also dem Teil hinter dem Hostnamen.

Ich habe euch grob mal alle wichtigen Informationen aus dem Artikel herausgeschrieben. Trotzdem solltet Ihr euch die Zeit nehmen und ihn einmal durchlesen, es lohnt sich auf alle Fälle.

Keywords im Titel-Tag
Eines der wichtigsten Ranking-Faktoren überhaubt. Umso stärker die Konkurrenz, umso wichtiger ist eine überlegte Auswahl an Keywords im Titel-Tag.

Keywords im Body-Tag
Auch sehr wichtig, aber nicht so entscheidend wie das Titel-Tag.

Überschriften
Haben keinen entscheidenden Faktor.

Bold/Strong
Nicht sehr entscheidend, als Feinschliff sicher nicht zu vergessen.

Bilder: Dateinamen
Keywords in Dateinamen sind wichtig, also nehmt euch die Zeit und überlegt euch gescheite Namen. :)

Bilder: Alternativ-Text
Wie zu erwarten sind sie nicht zu missachten und spielen einen nicht zu vergessenen Faktor.

Hostname
Natürlich sehr wichtig.

Eingehende Links.
Sie sind das wichtigste am Google-Ranking.

Keine Kommentare: